Syrien: Schwerverletzte werden aus Rebellengebiet gebracht

Syrische Männer rennen durch eine Straße in Ost-Ghouta, die von Trümmern gesäumt ist. (AFP / Abdulmonam Eassa)
Die Rebellenenklave Ost-Ghuta nahe der syrischen Hauptstadt Damaskus ist seit Jahren Ziel von Angriffen der Regierungstruppen. (AFP / Abdulmonam Eassa)

Das Rote Kreuz hat Schwerverletzte aus dem von #Rebellen gehaltenen #Ost-Ghuta nahe der syrischen Hauptstadt #Damaskus bringen können.

Man habe mit dem Transport von Verwundeten begonnen, teilte das Internationale Komitee vom Roten Kreuz in #Syrien mit, ohne Details zu nennen. Nach UNO-Schätzungen befinden sich rund 350.000 Zivilisten in dem Gebiet, das von der syrischen Armee belagert wird. Die Vereinten Nationen hatten an die Regierung von Präsident #Assad appelliert, die Ausreise von 500 Menschen zu ermöglichen, die ohne entsprechende Behandlung sterben würden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]