Afrikaner klettert auf Weihnachtsbaum, um das Kreuz zu entfernen

  
Symbolbild

Erst die tausende Kilometer bis Libyen zurückgelegt, um mit dem Shuttle-Service übers Mittelmeer nach Italien zu gelangen, nach kurzer Verschnaufpause folgt darauf der #Kulturschock: #Weihnachtsbaum ausgerechnet mit einem #Kreuz. So ähnlich muss es dem Gambier ergangen sein, der mit der Dekoration des Weihnachtsbaumes auf dem Platz vor dem #Mailänder Hauptbahnhof so seine Probleme hatte und kurzerhand Abhilfe schaffen wollte.

[…]   Ein Auswanderer aus Afrika ist in Mailand auf einen Weihnachtsbaum geklettert, um das Kreuz zu entfernen, schreibt die Zeitung „Il Giornale“ am Dienstag.

Zu dem Vorfall kam es am vergangenen Freitag auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof. Ein 21-jähriger #Flüchtling aus #Gambia spazierte zunächst um den Baum herum, dann begann er daran hochzuklettern, hieß es. Als die Polizisten ihn zu den Gründen seines Verhaltens fragten, soll der junge Mann auf das Kreuz gezeigt  und geantwortet haben, dass der Baum nicht gut sei.

Laut der Zeitung hatte der Gambier eine ständige Aufenthaltsgenehmigung, die er in der #Provinz Brindisi als Flüchtling bekommen hatte. Bisher sei unklar, aus welchem Grund er diesen Status erhielt. Die Behörden verordneten nach dem Vorfall, den Mann binnen kürzester Zeit aus Mailand in den Süden des Landes abzuschieben. Wegen der Aggression, mit der der #Afrikaner darauf reagierte, wurde er sicherheitshalber in die psychiatrische-Abteilung eines lokalen Krankenhauses gebracht, wo er sich ebenfalls „nicht adäquat“ verhielt. […]

Quelle: Sputnik vom 26.12.2017 und politikstube.com vom 26.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Und niemand hat ihm eine Lektion in Sachen Christentum gegönnt?

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Nicht ins Krankenhaus. In den Abschiebeknast und schnellstens zurückschicken wo er herkam.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Der wollte doch nur seine Abstammung beweisen, oder seht Ihr das anders?

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Affen werden in Afrika von den Bäumen geschossen damit man sie fressen kann.