Türkei: CSU-Landesgruppe dringt auf sofortigen Abbruch der Beitrittsverhandlungen

Eine türkische und eine europäische Flagge wehen in Istanbul im Wind (Archivfoto von 2005). (dpa / EPA / Tolga Bozoglu)
Eine türkische und eine europäische Flagge (dpa / EPA / Tolga Bozoglu)

Die Bundestagsabgeordneten der #CSU wollen sich auf ihrer Klausurtagung Anfang Januar für einen umgehenden Abbruch der #Beitrittsverhandlungen der #EU mit der #Türkei aussprechen.

Die repressive Politik Präsident #Erdogans disqualifiziere das Land für einen Beitrittsprozess, zitieren die Zeitungen der Funke-Mediengruppe aus einer Beschlussvorlage. Auch weitere Visa-Erleichterungen seien ausgeschlossen. Stattdessen plädiere die CSU für „realistische Kooperationsformen“ mit Ankara als Sicherheits- und Wirtschaftspartner.

Derweil nannte es der seit über einem Jahr in der Türkei inhaftierte Chef der pro-kurdischen Oppositionspartei #HDP, #Demirtas, falsch, sich gegen eine Vollmitgliedschaft in der EU zu stellen. Der „Bild“-Zeitung sagte er, sein Land bestehe nicht nur aus der #AKP. Vielmehr kämpften „Millionen Landsleute seit Jahren entschlossen für eine Volldemokratie“. Aus Berlin erwarte er daher Unterstützung bei der Entwicklung der Rechte und Freiheiten im Rahmen der EU-Werte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments