„Die Ohrfeige des Jahrhunderts“

Jerusalem (Bild: FLASHPACKER TRAVELG; CC BY-SA 2.0; siehe Link)
 

#Palästinenserpräsident Mahmud Abbas bezeichnete die US-Entscheidung pro #Jerusalem als „Ohrfeige des Jahrhunderts“. Die bisher geltenden Friedensverträge würden nun überdacht, so #Abbas.

Bei einem zweitägigen Treffen des PLO-Rats hat sich Palästinenserpräsident Mahmud Abbas nochmals heftig über die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch US-Präsident #Donald Trump beschwert und dies als „Ohrfeige des Jahrhunderts“ kritisiert. Trump habe die Jerusalem-Frage mit einem Tweet vom Tisch gewischt, so die Klage. Die Friedensverträge mit #Israel erklärte Abbas laut Haaretz  für „tot“.

„Unsere ewige Hauptstadt ist Jerusalem, und wir werden das Angebot nicht akzeptieren, stattdessen #Abu Dis zu unserer Hauptstadt zu machen“, betonte Abbas. Diesen Vorort im Südosten der Stadt von Jerusalem sollen US-Vertreter den Palästinensern als Ersatz für Jerusalem vorgeschlagen haben. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 15.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments