Weltwirtschaftsforum: Trump hält Abschlussrede

Das Logo des Weltwirtschaftsforums in Davos (AFP / FABRICE COFFRINI)
Das Logo des Weltwirtschaftsforums in Davos (AFP / FABRICE COFFRINI)

Im schweizerischen #Davos geht heute das #Weltwirtschaftsforum zu Ende.

Am frühen Nachmittag hält US-Präsident #Trump die Abschlussrede. Mit Spannung wird erwartet, wie er im globalisierungsfreundlichen Davos seine #“America-First“-Politik verteidigen wird (Audio-Link). Nach Angaben seines Wirtschaftsberaters Cohn wird er unterstreichen, dass sich die #USA weiter als Teil der #Weltwirtschaft begreifen. Voraussetzung seien allerdings faire Handelspraktiken. – Trump ist der erste US-Präsident seit Clinton im Jahr 2000, der an dem Treffen in Davos teilnimmt.

Der #CSU-Europapolitiker #Weber warnte vor den Folgen eines Handelskrieges zwischen den USA und Europa. Dies wäre zum Schaden aller, sagte Weber dem RedaktionsNetzwerk #Deutschland. #Europa habe den Willen und die Möglichkeiten, um auf mögliche Handelsbeschränkungen angemessen zu reagieren.

Am Mittwoch hatten Bundeskanzlerin #Merkel und Frankreichs Staatspräsident #Macron in Davos für einen europäischen Weg in der #Globalisierung geworben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]