Syrien-Konflikt: Regierungstruppen erobern eine wichtige Verbindungsstraße zurück

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Syrien-Konflikt: Regierungstruppen erobern eine wichtige Verbindungsstraße zurück

Damaskus/London (Reuters/IRIB) – Die syrische Armee hat nach einem Bericht des staatlichen Fernsehens eine wichtige Straße südöstlich der Stadt Aleppo von der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) zurückerobert.
Sie ist die einzige Nachschubroute der Regierung in den von ihr kontrollierten westlichen Teil der Stadt. IS-Kämpfer hatten sie im vergangenen Monat erobert. Die in London ansässige und der Opposition nahe „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ bestätigte den Fernsehbericht. Es handle sich um die Straße von Aleppo über Chanaser und Ithrija nach Al-Salmijeh und bildet Verbindung nach Hama und Homs weiter im Süden.

Aleppo ist seit Jahren umkämpft und zu großen Teilen zerstört. Das Gebiet um Aleppo ist seit Wochen Schauplatz einer Offensive der Regierungstruppen. Die Offensive hat sich bislang auf die Umgebung Aleppos konzentriert und nicht auf die Stadt selbst. Der UNO-Gesandte Staffan de Mistura rief indes Regierung und Opposition in Syrien zu raschen Verhandlungen auf. Die UNO sei bereit, diese Gespräche in Genf zu organisieren, sagte er bei einem Besuch in Moskau. Er werde in den kommenden Tagen in die USA reisen, um dort weitere Gespräche über eine Lösung der Syrien-Krise zu führen, kündigte De Mistura der Agentur Interfax zufolge an.
.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 04.11.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments