Essener Tafel: Migranten-Partei stellt Strafanzeige

ESSEN

„Menschenverachtende Ausdrucksweise“: Darum zeigt die Migranten-Partei ADD die Essener Tafel an

Die Partei ADD hat Stranfanzeige gegen die Essener Tafel gestellt.
Die Partei ADD hat Stranfanzeige gegen die Essener Tafel gestellt.
Foto: Ingo Otto/ FUNKE Foto Services

#Essen. Die #Migranten-Partei „Allianz Deutscher Demokraten“ (#ADD) stellt Strafanzeige gegen die Essener Tafel. Das teilte die Partei in einer öffentlichen Erklärung mit.

„Es ist uns wirklich nicht einfach gefallen. Doch die ausgebliebene Zivilcourage der Essener Bürger hat uns enttäuscht.”, so der stellvertretende Vorsitzende der Partei, #Recep Dadas. Die Partei übt heftige Kritik an dem Beschluss, keine ausländischen Neukunden aufzunehmen. Die #Strafanzeige wird damit begründet, dass die Tafel durch den gezielten Ausschluss von Ausländern nicht mehr der Allgemeinheit diene.

Heftige Kritik an der Wortwahl des Essener Tafel-Chefs

Man habe versucht, mit der Essener Tafel ins Gespräch zu kommen, doch eine E-Mail sei unbeantwortet geblieben – ebenso wie ein zweites Schreiben. „Dies ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass der Essener Oberbürgermeister und der Sozialdezernent der Stadt Essen diese rassistische Entscheidung decken“, spekuliert die ADD in ihrer Erklärung.

Gleichzeitig kritisiert die Partei mehrere Äußerungen von #Jörg Sartor, dem Vorsitzenden der Essener Tafel. Er habe gezielt Araber diffamiert, so der Vorwurf. „Wer eine rassistische Entscheidung fällt, muss sich auch gefallen lassen, anschließend ein Rassist genannt zu werden“, wird #Mehmet Tunas, Essener Vorsitzender der ADD zitiert.

#ADD irritierte im #Bundestagswahlkampf 2018

Außerdem hätten Menschen türkischer Staatsangehörigkeit wesentlich zum Reichtum Deutschland beigetragen. Die ADD kritisiert, dass sie nun allein wegen ihres türkischen Passes ausgeschlossen werden. Alle Mitglieder des ADD-Vorstands hätten deshalb Strafanzeige gegen die Tafel gestellt.

Der Essener Kreisverband der Allianz Deutscher Demokraten hat sich erst am 4. Februar gegründet. Im Bundestagswahlkampf hatte die Partei für Irritationen gesorgt. Damals klebte die ADD Wahlplakate mit dem Konterfei des türkischen Präsidenten #Erdogan. „Freunde der Türkei, gebt ihnen eure Stimme, lasst uns sie groß machen“, stand dort geschrieben. (fel)

Quelle: Der Westen vom 02.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Seit wann haben Migrantenparteien hier das sagen? Man fasst es einfach nicht mehr wieviel Dummheit in Deutschland vorhanden ist-.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Migrantenpartei ?
Nehmt EURE Lieblinge mit nach hause und füttert das faule Pack durch.
Futter nicht mehr auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers !

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Migrantenpartei? Einen Scheiß! So langsam wird mir Erdogan sympathisch. Der läßt sich nicht auf der Nase herumtanzen!