Drei Tote bei US-Drohnenangriffen in Afghanistan

Kredit für Selbständige

Drei Tote bei US-Drohnenangriffen in Afghanistan

Nangarhar (Press TV) -Bei den US-Drohnenangriffen in der Region Ghani Khalil, in der ostafghanischen Provinz,  Nangarhar sind drei Menschen getötet und ein weiterer verletzt worden.

Alle drei Toten gehören laut der Polizei in Nangarhar zu den aktiven Milizionären in dieser Region. Einer von ihnen war pakistanischer Staatsbürger.

In den letzten Jahren setzten  die USA zunehmend Drohnen gegen Aufständische   in Afghanistan ein. Allein im Monat Oktober  waren die US-Drohnen minderstens 80 Mal im Einsatz. Die USA setzen zudem Drohnen in den pakistanischen  Stammgebieten, im Nordwesten des Landes,  ein. Washington behauptet, dass die Aufständischen und Terrorgruppen die Hauptziele dieser Angriffe sind. Aber die meisten Opfer sind bislang   Zivilisten gewesen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 08.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments