Tausende Israelis demonstrieren gegen Netanjahu

Tausende Israelis demonstrieren gegen Netanjahu

Tel Aviv (Press TV) In den besetzten Gebieten haben über 7000 Israelis gegen die fragwürdige Politikführung des Premiers Netanjahu demonstriert.

Die spektakuläre Einigung zwischen dem Kabinett und großen Energiekonzernen zur Erschließung von Naturgas war der Kernpunkt ihres Protestes.Die Einigung wurde zwischen dem israelischen Kabinett und einem Konsortium bestehend aus dem US-Unternehmen Nobel Energie und Delek-Group geschlossen, um im Mittelmeer Naturgas zu fördern.Haaretz schrieb: Die Demonstration begann Samstagabend in Tel Aviv, es wurde Richtung Verwaltungsgebäuden marschiert.

Auf Plakaten mit Fotos von Netanjahu, und Wirtschaftsminister Deri stand: „Stehlt nicht“ und „Stoppt den Gas-Raub“.

In Beitolmoghaddas und Haifa fanden ähnliche Kundgebungen statt.

Die zunehmenden Proteste in Israel sorgen bezüglich der Sicherheit für Besorgnis.

Das Vorgehen der Regierung von Netanjahu in den letzten Monaten wurde heftig von oppositionellen Gruppen kritisiert.
Kredit für Selbständige
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 08.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments