Syrien: USA verurteilen Angriffe auf Ost-Ghuta

Flammen durch einen mutmaßlichen Raketenbeschuss in Ost-Ghuta am 28.2. (AFP / Ammar SULEIMAN)
Flammen durch einen mutmaßlichen Raketenbeschuss in Ost-Ghuta am 28.2. (AFP / Ammar SULEIMAN)

Die #USA haben die #Angriffe auf das #Rebellengebiet #Ost-Ghuta in #Syrien verurteilt.

Das Weiße Haus kritisierte, bei den von #Russland unterstützten Militäreinsätzen seien auch Zivilisten getötet worden. Unter dem Vorwand gegen den Terrorismus vorzugehen habe Russland die Waffenruhe ignoriert. Unbestätigten Berichten zufolge kontrollieren die syrischen Regierungstruppen bereits ein Viertel Ost-Ghutas. Staatschef #Assad verteidigte die Offensive. Zivilisten werde es auch bei der Fortsetzung der Aktion möglich sein, die Region zu verlassen, sagte Assad laut einer im Fernsehen verbreiteten Erklärung. Es gebe keinen Widerspruch zwischen einer Waffenruhe und Kampfeinsätzen.

Da die „Guten Terroristen“ der Al-Nusra Front beständig täglich die Hauptstadt Damaskus von Ost-Ghuta aus terrorisieren und beschießen und sich auch der Waffenruhe beständig wiedersetzen, hat die syrische Armee mit russischer Unterstützung eine Offensive auf das Gebiet gestartet. Nach diversen syrischen Quellen sind auch russische Bodentruppen im  Einsatz.

Quelle: Deutschlandfunk und Nachrichtenagentur ADN vom 05.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]