Manager von Essener Unternehmen auf offener Straße mit Säuere attackiert und schwer verletzt – was steckte hinter dem Angriff? – Zwei Südländer gesucht

Foto: dpa/Archivbild
 

Haan. Zwei Unbekannte haben am Sonntag in Haan bei Düsseldorf einen 51-Jährigen mit Säure übergossen.

Der Mann sei mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik gekommen, teilte die Polizei Düsseldorf mit. Die Attacke geschah der Polizei zufolge am Vormittag gegen 9.00 Uhr unweit des Wohnhauses des Opfers auf der Straße. Bei dem Opfer handelt es sich um ein 51-jähriges Vorstandsmitglied eines Essener Versorgungsunternehmens.

Erste Vermutung legten nahe, dass es sich bei dem Opfer um Jörg Sartor, dem Vorsitzenden der Essener Tafel handelt. Die Polizei verneinte, dass Sartor selbst der Geschädigte sei.

Opfer soll Topmanager bei RWE-Tochter sein

Nach Informationen der „Bild“ handelt es sich bei dem Opfer um einen Topmanager der RWE-Tochter Innogy.

Die Ermittler prüfen, ob ein Zusammenhang zu den Protesten um den Braunkohle-Tagebau am „Hambacher Forst“ besteht. Immer wieder hatten Aktivisten in der Vergangenheit versucht, die Vorbereitungen von RWE zu stoppen.

 

Kunstdrucke und Poster
Fachwerk

„Seinen Angaben zufolge übergossen ihn zwei bislang unbekannte Täter mit einer Flüssigkeit. Diese verursachte eine Reaktion auf seiner Haut und führte zu schweren Verletzungen, die derzeit stationär in einer Spezialklinik behandelt werden“, sagte Polizeisprecher Markus Niesczery.

Er lief noch bis zu seinem Haus, von wo letztendlich die Rettungskräfte angefordert wurden. Kurzzeitig habe Lebensgefahr bestanden. Dies sei aktuell jedoch nicht mehr der Fall.

Polizei fahndet nach Männern mit südländischen Aussehen

Nach den zwei circa 20 bis 30 Jahre alten Männern mit südländischem Aussehen wird derzeit gefahndet.

Eine Fahndung blieb bislang erfolglos. Eine Mordkommission ermittele wegen versuchter Tötung. (dpa/ mb/ dh)

Quelle: Der Westen vom 04.03.2018 (Überschrift geändert Redaktion staseve)

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments