Putin: Syrien ist befreit – Flüchtlinge sollen zurückkehren

Kremlin
Russlands Präsident Wladimir Putin.

 

05.12.2017 – 13:37 Uhr

AUSLAND. Syrien ist laut Putin nahezu vollständig von Terroristen befreit. Syrische Flüchtlinge sollten daher so schnell wie möglich zurückkehren, um beim Aufbau einer friedlichen Gesellschaft in ihrer Heimat zu helfen.

Fast ganz Syrien, inklusive historisch christlicher Regionen, sei von #Terroristen befreit worden, sagte Russlands Präsident Wladimir #Putin am Montag laut dem Nachrichtensender RT.

Er betonte die Wichtigkeit weiterer Friedensbemühungen, damit alle sogenannten #Flüchtlinge unabhängig ihrer Religion nach Hause zurückkehren könnten.

„Die Situation in #Syrien verändert sich schrittweise. Die syrischen Streitkräfte, die vom russischen Militär unterstützt werden, haben fast das gesamte Land von Terroristen befreit, inklusive historisch christlicher Regionen“, erklärte Putin am Montag bei einem Treffen mit christlich-orthodoxen Kirchenvertretern.

Kunstdrucke und Poster
Die Katze
Die Katze

Moskau werde dabei helfen, Heiligtümer wiederaufzubauen – nicht nur für Christen, sondern auch für Muslime und Juden, so der russische Präsident.

„Wir werden auch Mitgliedern anderer Religionen helfen, inklusive Muslime. Wir wissen, dass auch sie den Händen der Banditen, Terroristen und Radikalen gelitten haben“, sagte Wladimir Putin.

Christen und andere Flüchtlinge sollten nun in ihre Heimat zurückkehren. Dies könne „entscheidend“ sein, um dauerhaften Frieden in dem kriegsgebeutelten Land sicherzustellen, meint Putin.

„In den letzten Jahren hat der russische Staat gemeinsam mit der russisch-orthodoxen Kirche und anderen religiösen Gemeinschaften humanitäre Hilfe an Syrien geleistet. Es ist nun sehr wichtig, dass das friedliche Leben so schnell wie möglich etabliert wird, sodass die Menschen nach Hause zurückkehren und anfangen können, Tempel und Kirchen zu bauen“, sagte er.

Quelle: freiezeiten.net vom 05.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Haha die sind doch nicht so blöd und verlassen die voll gefüllten Futtertröge der dummen Deutschen. Hier kriegen sie jede Menge Kohle für nichts.

Das Pack ist zu faul ihr Land wieder aufzubauen.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Genauso ist das, Ulrike !
Gesindel, Gesindel, nichts weiter als Gesindel ! Vonwegen Flüchtlinge !