Syrien: UNO-Generalsekretär Guterres warnt vor weiterer Eskalation

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres (imago stock&people)
UNO-Generalsekretär Antonio #Guterres (imago stock&people)

UNO-Generalsekretär Guterres hat die Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen in der Syrienkrise zur Zurückhaltung aufgerufen.

Angesichts der gefährlichen Lage sollten sie alle Handlungen vermeiden, die zu einer weiteren Eskalation führen könnten, sagte Guterres in New York. Das Leid der Menschen in #Syrien dürfe sich nicht verschlimmern. Guterres mahnte, es müsse in Übereinstimmung mit internationalem Recht gehandelt werden.

Nato-Generalsekretär Stoltenberg befürwortete die Raketenangriffe. Dadurch werde die Fähigkeit des syrischen Regimes vermindert, das eigene Volk weiter mit Chemiewaffen anzugreifen. Luxemburgs Außenminister Asselborn sagte im Deutschlandfunk, kurzfristig könnten die Raketenangriffe ein Zeichen ein. Sie seien aber kein Impuls für ein Ende des Krieges in Syrien. Vielmehr müssten alle Parteien wieder nach Genf kommen, um an politischen Lösungen zu arbeiten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.04.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] „Syrien     UNO Generalsekretär Guterres warnt vor weiterer Eskalation“ http://staseve.eu/?p=49254 […]