Italien: Neue Verhandlungen zwischen Lega und 5-Sterne-Bewegung

Sergio Mattarella steht an einem Mikrofon. (ANSA)
Präsident Sergio Mattarella (ANSA)

In #Italien haben die rechtsgerichtete #Lega und die #5-Sterne-Bewegung noch einmal Verhandlungen über eine mögliche Regierungsbildung aufgenommen.

Das teilte das Präsidialamt in Rom mit. #Staatschef Mattarella habe daraufhin die Ernennung eines Ministerpräsidenten um 24 Stunden verschoben. Es war erwartet worden, dass Mattarella heute einen parteiunabhängigen Experten als Regierungschef einsetzen würde.

5-Sterne-Bewegung und Lega lehnen als die beiden größten Parteien eine Expertenregierung ab und fordern eine Neuwahl im Juli, sollten sie sich nicht auf eine Koalition einigen. Die Fünf-Sterne-Bewegung verweigert bisher jede Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Regierungschef Berlusconi, dessen Partei Forza Italia ein Mitte-Rechts-Bündnis mit der Lega eingegangen ist.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments