Türkischer Geheimdienst ermittelt zu geplantem Anschlag auf Erdogan

Präsident der Türkei Recep Tayyip Erdogan (Archiv)

© AP Photo / Darko Vojinovic

Die #Geheimdienste der Türkei und der Balkanstaaten gehen Informationen nach, denen zufolge angeblich zurzeit ein Attentat auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip #Erdogan vorbereitet wird. Dies meldete am Samstag der türkische TV-Sender TRT unter Berufung auf Quellen in den Sicherheitskräften.

Laut den Nachrichten bereitet das Attentat eine Gruppe von Menschen türkischer Herkunft auf dem #Balkan vor. Informationen über Zeit, Ort und Art des Anschlags sind keine bekannt.

Die Angaben soll der mazedonische Geheimdienst von in der Hauptstadt Skopje wohnenden #Türken erhalten und an den türkischen Dienst weitergeleitet haben.

Die Information tauchte kurz vor der für Sonntag geplanten Reise Erdogans nach #Bosnien und Herzegowina auf.„Recep Tayyip Erdogan ist nicht jemand, der Angst vor Morddrohungen hat und sich von seinem Weg abbringen lässt“, – erklärte der stellvertretende Ministerpräsident, Bekir Bozdag, via Twitter.

Ende 2017 war ein anderes Attentat auf Erdogan vereitelt und 34 damit in Zusammenhang stehende Menschen zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Quelle: Sputnik vom 20.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments