Großfahndung in München: Polizei-Uniformen und Gasflaschen in Hotelzimmer entdeckt

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Polizei in Deutschland

© AFP 2015/ DPA / Marius Becker


Spezialeinsatzkräfte der Münchner Polizei haben am Donnerstagabend eine verdächtige Gruppe arabischer Herkunft ausgemacht, die vermutlich einen verdeckten Einsatz planten. Dies berichtet Focus-Online am Freitag.

Die Beamten sollen in einem Zimmer des Central Apart Hotels mehrere deutsche Polizei-Uniformen und Gasflaschen beschlagnahmt haben, die die Verdächtigen zur Durchführung der vermutlich geplanten Aktion benutzen wollten.Eine Hotel-Mitarbeiterin, die Arabisch spricht, habe in einer Suite sieben Männer und eine Frau erwischt, die geheim über eine möglicherweise geplante Tat diskutierten. Auf einem Bett soll die Servicekraft des Hotels mehrere Polizei-Uniformen gefunden haben, die laut den Gesprächen für eine verdeckte Aktion benutzt werden sollten.

Die Rezeption habe sofort die Münchner Polizei über den Fund informiert, woraufhin die Polizei die Spezialkräfte eingesetzt habe. Vor dem Hotel sei eine verdächtige Person festgenommen worden, so Focus-Online unter Berufung auf einen Polizeisprecher. Die Information über die gefundenen Polizei-Uniformen wollte der Pressesprecher nicht bestätigen.

Vier der insgesamt acht Verdächtigen, darunter ein Iraner mit einem deutschen Pass, sollen nach Focus-Online Informationen mit einem 5er und einem 3er BMW-Auto geflohen sein. Nachher sei eine Großfahndung unter Beteiligung der Münchner Polizei und Fahnder der Bundespolizei eingeleitet worden.

Daraufhin fragt Focus-Online, ob es „einen Zusammenhang zu den mutmaßlichen Terroristen gibt, die einen Anschlag auf das abgesagte Länderspiel in Hannover geplant haben sollen“. Als Argument dafür erwähnt die Online-Zeitung die Tatsache, dass der Führer der verdächtigen Attentäter-Gruppe aus Hannover ein Araber mit deutschem Pass sein soll. Beim Einchecken der verdächtigen Gruppe in München legte nach Informationen von Focus-Online ein Mann arabischer Herkunft auch einen deutschen Pass vor.

Die Polizei soll den Zusammenhang des Einsatzes mit einem Terror-Verdacht bislang dementiert haben.

Quelle: Sputnik vom 20.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

trackback

[…] Großfahndung in München: Polizei-Uniformen und Gasflaschen in Hotelzimmer entdeckt http://staseve.eu/grossfahndung-in-muenchen-polizei-uniformen-und-gasflaschen-in-hotelzimmer-entdeck… […]