WFP: Für 18 Millionen Jemeniten gibt es keine sichere Lebensmittelversorgung

  • WFP: Für 18 Millionen Jemeniten gibt es keine sichere Lebensmittelversorgung

Kunstdrucke und Poster
Fachwerk

New York (ParsToday) – Das #Welternährungsprogramm -WFP – hat die humanitäre Lage im #Jemen als bedauernswert bezeichnet.

Dem Sender al-Mayadeen zufolge hieß es in einem WFP-Bericht vom Montag, dass es für 18 Millionen kriegsgeschüttelte Jemeniten keine Lebensmittelsicherheit gebe und diese somit von Hunger bedroht seien.

„Die Unterbrechung der Hilfsmaßnahmen für den Jemen, wie bei der Lieferung von Nahrungsmitteln, Treibstoff und Medikamenten, wird dazu führen, dass Millionen jemenitischer Bürger an Hunger sterben“, hieß es in dieser Erklärung, und weiter: „Mehr als 3 Millionen Jemeniten brauchen Nahrungsmittelhilfen und Hilfen für die Beseitigung der Unterernährung.“

Seit mehr als 3 Jahren hat die arabische Koalition unter saudi-arabischer Führung die Grenzübergänge zum Jemen gesperrt und verhindert damit humanitäre Hilfslieferungen. Seit mehr als 2 Monaten und trotz internationaler Warnungen, hat die besagte Koalition auch die Hafenstadt al-Hudaida angegriffen, den einzigen Zugangsort für humanitäre Hilfen aus dem Ausland. Die Besetzung dieser jemenitischen Hafenstadt konnte durch den Widerstand der Armee und der Volkskräfte verhindert werden.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 31.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Na; da geht es doch schon los! Die 18 sagt uns wer als Freimaurer hinter der Aktion steht. RTL wird das „Leid“ der verhungernden Kinder ausschlachten und spätestens im September damit erpresserisch von Christen „Spenden“ verlangen. Die dann zu Weihnachten über ganz verkommene Kanäle an den Moslems-das sind Christen Hasser-vorbei im Sumpf der unersättlichen verlogenen Spendenindustrie sich in Luft auflösen werden! Wie an der Börse, kaum hat einer etwas angesammelt kommt der Vernichter!
Letzte Woche sind bei Facebook 125 Milliarden in wenigen Stunden verdampft worden! 75 Millionen kommen bei der Weihnachtshungerlüge zusammen-DIE fallen nicht mal als Kommastelle auf. Darum bekommen wir auch keine Rechnungslegung von der Spendenmafia.