Wirtschaft: Katar möchte noch mehr in Deutschland investieren

Angela Merkel und Scheich Al-Thani beim Qatar - Germany Forum For Business And Investment' in Berlin (dpa / Bernd von Jutrczenka)
Angela Merkel und Scheich Al-Thani beim Qatar – Germany Forum For Business And Investment‘ in Berlin (dpa / Bernd von Jutrczenka)

Das Golfemirat #Katar will seine #Investitionen in #Deutschland in den nächsten fünf Jahren um zehn Milliarden Euro aufstocken.

Das kündigte der Emir des arabischen Landes, Scheich #Al-Thani, auf einem Wirtschaftsforum in Berlin in Anwesenheit von Bundeskanzlerin #Merkel an. Bisher belaufen sich die Investitionen nach Angaben aus Katar auf rund 25 Milliarden Euro. Al-Thani lud zudem deutsche Unternehmen ein, stärker in Katar zu investieren.

Merkel begrüßte die Ankündigung. Sie sehe auch gute Chancen für mehr deutsche Investitionen in Infrastruktur und Industrie in Katar. Besonders der Energiebereich berge noch erhebliches Potenzial.

Katar hat bislang vor allem in große Konzerne wie Deutsche Bank, Volkswagen, Siemens oder Hochtief investiert. Künftig soll das Geld vor allem in den Mittelstand fließen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments