BOMBENENTSCHÄRFUNG IN POTSDAM – 3000 Anwohner müssen Wohnungen verlassen

Bahn- und Autoverkehr ab 8 Uhr eingeschränkt

Sprengmeister Mike Schwitzke ist auch am Donnerstag wieder im Einsatz - schon häufiger musste er in der Landeshauptstadt Blindgänger entschärfen

Sprengmeister Mike Schwitzke ist auch am Donnerstag wieder im Einsatz – schon häufiger musste er in der Landeshauptstadt Blindgänger entschärfenFoto: Thomas Spikermann

In einem Sperrkreis von rund 800 Metern um das ehemalige Tramdepot müssen rund 3000 Anwohner bis 8 Uhr ihre Häuser verlassen. Betroffen sind unter anderem auch die Staatskanzlei und Ministerien. Für die Absicherung des Sperrkreises kommen etwa 300 Helfer zum Einsatz.

Potsdam – Schon wieder legt der Fund einer 250 Kilogramm schweren #Fliegerbombe Teile der brandenburgischen Landeshauptstadt lahm. Der Blindgänger aus dem #Zweiten Weltkrieg war am Montag auf dem Gelände des ehemaligen Tramdepots gefunden worden und wird am Donnerstag durch Sprengmeister Mike Schwitzke entschärft.

Bombenentschärfung in Potsdam

Am 13. September 2018 muss in Potsdam wieder eine Fliegerbombe entschärft werden. 3000 Menschen müssen den 800 Meter großen Sperrkreis verlassen

info.bild.de I Quelle: Landeshauptstadt Potsdam | Stand: 11.9.2018

Wegen der Entschärfung kommt es dementsprechend am Donnerstagmorgen zu Einschränkungen im Auto- und S-Bahn-Verkehr. In dem 800 Meter großen Sperrkreis rund um den Fundort dürfen sich ab 8 Uhr keine Menschen mehr befinden.

Der letzte durchfahrende Zug von Potsdam nach Berlin fährt nach Twitter-Angaben der Berliner S-Bahn um 9.30 Uhr.

In die Gegenrichtung verkehrt demnach der letzte Zug um 8.30 Uhr ab Ahrensfelde. Pendler könnten für die Strecke weiter den Regionalverkehr nutzen – dieser wird nach Angaben einer Bahnsprecherin über Spandau umgeleitet.

Quelle: Bild-online vom 13.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments