Wirtschaft – Russische Eisenbahn: Eisenbahnverbindung zwischen Sankt Petersburg und Berlin geplant

Russische Eisenbahn: Eisenbahnverbindung zwischen Sankt Petersburg und Berlin geplant

(Symbolbild)

Russland und Deutschland haben vereinbart, die deutsche Hauptstadt mit Sankt Petersburg zu verbinden. Laut der Russischen Eisenbahn befindet sich das Projekt noch in der Entwicklungsphase, weswegen noch unklar ist, wann die Inbetriebnahme der Strecke stattfinden wird.

Berlin und Moskau vereinbarten, eine direkte Eisenbahnverbindung zwischen der deutschen Hauptstadt und Sankt Petersburg, das oft als nördliche Hauptstadt Russlands bezeichnet wird, einzurichten. Die erstmals in den russischen Medien veröffentlichte Nachricht wurde vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur bestätigt. Die Zugverbindung soll von Deutschland in die russische Exklavenstadt #Kaliningrad und dann weiter nach Sankt Petersburg verlaufen, wie das Ministerium gegenüber RT bestätigte.

Zwischen Sankt Petersburg und Berlin gibt es derzeit keine direkte Verbindung. Die Passagiere müssen in Moskau umsteigen und sind somit ungefähr 32 Stunden unterwegs. Es ist auch schwierig, mit dem Zug von Berlin nach Kaliningrad zu kommen, da man zweimal umsteigen muss. Die neue Route wird somit auch die Reisezeit zwischen Sankt Petersburg und Kaliningrad um fast die Hälfte verkürzen.

Die Russische Eisenbahn bestätigte ebenfalls die Pläne über die neue Strecke, so die Tageszeitung Iswestija. Die Länder gaben bisher keine Informationen über den Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Eisenbahnlinie an. Es wird erwartet, dass sie einen erheblichen Schub für den russisch-deutschen Tourismus geben wird. Die Russische Eisenbahn erklärte:

Im Moment wird die technische Entwicklung des Projekts durchgeführt. Es geht zum Beispiel darum, dass einige Stationen auf der Strecke Züge mit 50 Wagons aufnehmen können, andere nicht. Es ist zu früh, um über die ungefähren Zeitrahmen für den Start zu sprechen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 02.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Als ich vor fast 30 Jahren das letzte mal bei Cottbus Straßen benutzt habe sind mir Bahnschienen in Breitspur aufgefallen! Die sollen in Russland beginnen und waren für den Ernstfall angelegt um Truppen hier ganz schnell über Nacht rein zu bringen! So der Reiseleiter….Genosse Hauptmann der XXXX
Breitspur und Röhre in der Ostsee ist der Hassvogel der zukünftigen Freihandelszone. D.h. Freihandel-es wird frei NUR in die eigene Tasche gehandelt-Wasser, Brot, Peitsche und nichts auf dem Konto für den Sklaven an der Maschine.