Russland fordert Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats zur militärischen Präsenz der Türkei im Irak


Hanfgarten
poster und Kunstdrucke kaufen

New York (Press TV) – Russland hat den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen aufgefordert, auf einer Sitzung hinter verschlossenen Türen die militärischen Aktionen der Türkei in Syrien und im Irak zu untersuchen.

Edeka24

Dies sagte ein UN-Diplomat am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Der Diplomat, der anonym bleiben wollte, ergänzte, es sei zu erwarten, dass die geforderten Beratungen nach einem Treffen des 15-köpfigen Rats am Dienstag stattfinden.

Ein russischer Diplomat, der ebenfalls nicht genannt werden wollte, sagte am heutigen Dienstag der Nachrichtenagentur Itar-Tass, dass Moskau die jüngste Intervention der Türkei in einem Mitgliedsstaat der Vereinten Nationen vor den Weltsicherheitsrat bringen werde.

Die Türkei stationierte am Freitag hunderte Soldaten sowie 15 Panzer und Panzerfahrzeuge nahe Mossul im Nordirak.

  

Bereits am Sonntag hatte der irakische Ministerpräsident Haider al-Abadi einen sofortigen Abzug der türkischen Truppen binnen 48 Stunden gefordert. Sonst werde er den Weltsicherheitsrat einschalten.

Die Spannungen zwischen Ankara und Moskau haben sich nach dem jüngsten Abschuss eines russischen Bombers durch ein türkisches Kampfflugzeug verschärft.


AGEVADO.com

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 08.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
reiner tiroch
reiner tiroch
8 Jahre zuvor

da wird aber bald der große Krieg wie bestellt von Statten gehen, was? bald ist alles so stationiert und aufgestellt, dass es unverzüglich losgehen kann. viele grausame Grüße an die depperten Zündler dieser Welt.

Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Hoffentlich fabrizieren diese Deppen keinen Weltkrieg III

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]