Irak droht Türkei mit militärischen Maßnahmen


Handydealer24
poster und Kunstdrucke kaufen

Der Vorsitzende des irakischen Sicherheitsausschusses, Hakim al-Zamili

Der Vorsitzende des irakischen Sicherheitsausschusses, Hakim al-Zamili

Bagdad (IRIB/al-Furat Irak) – Der Sicherheitsausschuß des irakischen Parlamentes hat der Türkei mit einem Militärschlag gedroht.

Der Vorsitzende des irakischen Sicherheitsausschusses, Hakim al-Zamili, hat heute bei einer Pressekonferenz gesagt, dass es keinerlei Abkommen zwischen Bagdad und Ankara über die Präsenz türkischer Truppen im Irak gebe.

Weiter sagte Zamali, dass die Türkei nicht  allzusehr auf die Forderungen der UNO und anderer internationaler Organisationen achten sollte, der Irak könne seine nationale Souveränität alleine verteidigen. Außerdem fügte er hinzu, dass wenn die türkischen Truppen nicht aus dem Irak abziehen, werde man militärisch gegen sie vorgehen. al-Zamili hat nach eigenen Worten in einem Brief an Ministerpräsident Haider al-Abadi empfohlen, die  Luftwaffe gegen die türkischen Truppen einzusetzen, die als Okkupationskräfte zu betrachten seien.

Edeka24

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 08.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]