Polizeieinsatz –  Bremen: Asylbewerber randalieren und fordern mehr Geld

poster und Kunstdrucke kaufen

Polizeiwagen (Symbolbild): Mehrere Asylbewerber in Gewahrsam genommen Foto: dpa

Polizeiwagen (Symbolbild): Mehrere Asylbewerber in Gewahrsam genommen Foto: dpa

BREMEN. Gewalttätige Ausschreitungen von Asylbewerbern haben in Bremen in den vergangenen Tagen mehrfach die Polizei auf den Plan gerufen. In einer Unterkunft für minderjährige Asylsuchende randalierten am Montag rund 30 Personen und forderten mehr Geld und eine bessere Unterbringung. „Sie untermauerten ihren Protest mit Sachbeschädigungen und  gegenüber den Betreuern“, teilte die Polizei mit.

 

Besatzungsrecht-Amazon

So seien unter anderem Dekorationen, Mobiliar, Feuerlöscher und Reinigungswerkzeuge zerstört worden. Vier Asylanten wurden nach Polizeiangaben vorübergehend festgenommen. Die Sicherheitskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. „Starke Einsatzkräfte konnten die Situation vor Ort befrieden.“

Am Dienstag kam es in einer anderen Asylunterkunft zu einer weiteren Auseinandersetzung. Mehrere Personen gerieten über die Nutzung eines Tischkickers in Streit und schlugen aufeinander ein. „Zwei der Beteiligten erlitten durch Schläge mittels Flaschen Kopfverletzungen“, berichtete die Polizei. Später sei es dort erneut zu Auseinandersetzungen gekommen. Die Beamten nahmen zwei Asylbewerber zur Beruhigung der Lage mit auf die Wache. (ho)

Quelle: Junge Freiheit vom 09.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Was bilden sich diese Schmarotzer eigentlich ein? Zerstören alles und wollen auch noch mehr Geld. Mit welcher Berechtigung? Jagt das Pack in ihre Länder zurück aber schnellstens.

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]