Katalonien: Hungerstreik inhaftierter Separatisten weitet sich aus

Wahlurne der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung (picture-alliance / dpa / Robert B. Fishman)

In #Katalonien weitet sich der #Hungerstreik inhaftierter #Separatisten aus.

Nach zwei Regionalabgeordneten, die bereits seit Samstag die Nahrungsaufnahme verweigern, schlossen sich heute auch die früheren Minister der katalanischen Regionalregierung in Barcelona, Forn und Rull, an. Die Politiker sitzen im Zusammenhang mit dem Unabhängigkeitsreferendum vom 1. Oktober 2017 seit mehr als einem Jahr in Haft. Mit dem Hungerstreik wollen sie gegen die spanische Justiz protestieren, die ihrer Ansicht nach mehrere Verfassungsbeschwerden blockiert hat.

Der Prozess gegen die Politiker soll Anfang 2019 beginnen. Ihnen werden Rebellion, Ungehorsam und Veruntreuung öffentlicher Mittel vorgeworfen. Im Fall einer Verurteilung drohen ihnen bis zu 25 Jahren Haft.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.12.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments