Statistik: Messerangriffe sollen gezählt werden

Messerangriff in Zug in Flensburg (dpa/nordpresse mediendienst/Sebastian Iwersen)
Immer wieder kommt es zu Messerangriffen – hier in Flensburg (dpa/nordpresse mediendienst/Sebastian Iwersen)

 

      Spreadshirt Shop idee09

Messerangriffe sollen künftig bundesweit statistisch erfasst werden.

Der thüringische Innenminister Maier sagte im MDR, das sei zuletzt auf der Innenministerkonferenz Ende November in Magdeburg beschlossen worden. Die Umsetzung werde aber noch etwas dauern, weil die bundesweite Kriminalitätsstatistik eine einheitliche Struktur habe. Wenn man etwas ändere, müsse das in 16 Bundesländern geändert werden, sagte der SPD-Politiker.

Zuletzt ist mehrfach darüber diskutiert worden, ob die Zahl der #Messerangriffe in #Deutschland zugenommen hat. Einen Beleg dafür gab es mangels belastbarer Zahlen nicht.

Vor einigen Monaten hatte uns bereits eine Sprecherin des BKA bestätigt, das „Tatmittel Messer“ wird bisher gar nicht gesondert oder gar einheitlich erfasst.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Ab wie viele Stiche zählt dann ein Messerangriff als Messerangriff? Welche betroffenen Körperteile kommen in die Wertung? Wieviel % davon werden als Haushaltunfälle verschoben? Gibt es schon eine Norm wievielte pro Monat es sein dürfen und was darüber ist darf das auf andere Monate vermanipuliert werden? Mit CO² kann doch auch gehandelt werden!!!
Gibt es Tageszeiten an denen ein Stich ein Stich ist oder als Selbstverschulden nur zu 55% gezählt wird. Gibt es Stadtteile in denen überhaupt nicht gezählt wird weil es dort schon legal ist abgestochen zu werden???

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Bitte unterscheiden in Echte Deutsche oder eingedeutsche staatenlose BRDler

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

So ein Unsinn ! Es gibt doch gar keine Messerangriffe ! Das ist nur eine Erfindung der REICHSBÜRGER.