„Zigeunerbraten“ in „Pusztabraten“ umbenannt – WEIL KUNDEN SICH BESCHWERTEN

 

In der Metzgerei Boneberger gibt es keinen „Zigeunerbraten“ mehr
In der Metzgerei Boneberger gibt es keinen „Zigeunerbraten“ mehrFoto: Uli Deck / dpa

Ärger an der Fleischtheke in Bayern!

In der Metzgerei Boneberger in Schongau gibt es keinen „Zigeunerbraten“ mehr. Inhaber und Meister Michael Walk hat den deftigen Schinken mit Knoblauch und Chili in „Pusztabraten“ umbenannt. Der Grund: Immer mehr Kunden haben sich bei ihm beschwert, weil sie den Namen anstößig fanden.

„Es war jetzt keine Kampagne, sondern es gab stete Beschwerden, auf die ich jetzt reagiert habe“, erklärte Michael Walk die Entscheidung gegenüber dem „Merkur“. Manche Kunden hatten sich sogar in den Münchner Filialen persönlich beschwert, so Walk.

Für den Metzgermeister war das zu viel des Guten. „Auf so einen Ärger kann ich gerne verzichten.“, erklärt Walk. Deshalb will er auch seine „Zigeuner-Kochsalami“ umtaufen.

„Der Zeitgeist ist offenbar so“, sagte Michael Walk gegenüber dem „Merkur“. Die meisten Kunden hätten aber mit einem Lachen auf die Namensänderung reagiert.

Quelle: Bild-online vom 15.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wegen ein paar blöder Kunden hätte ich das nicht gemacht. Die sollen doch woanders einkaufen. Am besten bei ihren „Freunden“ Schaffleisch von geschächteten Tieren wenn ihnen das lieber ist.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Hausverbot

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Wiener Würstchen, bleiben Wiener Würstchen? Oder Krakauer Bratwurst?