Trump ordnet Abzug von 7000 Soldaten aus Afghanistan an

  • Trump ordnet Abzug von 7000 Soldaten aus Afghanistan an

Washington (ParsToday)- Einen Tag nach seiner Ankündigung über den Abzug der US-Soldaten hat nun der amerikanische Präsident, Donald #Trump, auch den Abzug von 7000 #Soldaten aus #Afghanistan bekannt gegeben.

US-Präsident Donald Trump habe das Verteidigungsministerium bereits angewiesen, den Truppenabzug einzuleiten. Das Pentagon selbst habe sich dazu nicht äußern wollen, hieß es weiter.

Trump  habe den Teilabzug gegen den ausdrücklichen Rat drei seiner engen Vertrauten, Verteidigungsminister James #Mattis, Außenminister Mike #Pompeo, Sicherheitsberater John #Bolton, getroffen.

Die Entscheidung Trumps erntete in #Deutschland  harte Kritik: Der deutsche Bundesaußenminister  Heiko #Maas  kritisierte, dass die Entscheidung Trumps  dem Kampf gegen #IS schaden und die erreichten Erfolge gefährden könnte.

Erst am Mittwoch hatte Trump angekündigt, alle 2.000 US-Soldaten aus dem Bürgerkriegsland #Syrien abzuziehen. Er begründete dies damit, dass die IS-Terrormiliz besiegt sei.

Der Beschluss kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem die #USA versuchen, eine Friedensvereinbarung mit den #Taliban zu erzielen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 21.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Recht hat er. Kein Soldat sollte in diesem Land sein Leben lassen müssen. Dieses Land soll weiter in der Steinzeit leben. Ist nicht das Bier anderer Länder.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Weihnacht in der Heimat ! Ganz schnell ab in den Flieger, sollen sich die Steinzeitkulturen untereinander massakrieren.