Mann von Osteuropäischer Fachkraft in seinem eigenen Haus beraubt – Polizei sucht Zeugen

POLIZEI DORTMUND

POL-DO:

 

Banner 336x280

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0003

In Dortmund-Brechten ist ein Mann am Abend des 30. Dezember in seinem eigenen Haus an der Hanebeckstraße beraubt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Es war gegen 19.30 Uhr, als der Mann plötzlich einen Knall aus Richtung seiner Haustür wahrnahm. Als er nachschauen wollte, woher das Geräusch kam, kam ihm im Esszimmer ein unbekannter Mann entgegen. Dieser bedrohte ihn mit einem Gartenwerkzeug, dass der Hausbewohner zuvor vor seinem Haus zurückgelassen hatte. Der Täter forderte die Herausgabe von Geld, Schmuck und Mobiltelefon. Daraufhin übergab der Bewohner Bargeld und Schmuckstücke an den Unbekannten, der noch einen Pkw-Schlüssel an sich nahm und anschließend fußläufig in unbekannte Richtung flüchtete.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Bereich des Tatortes (nahe der Kreuzung mit der Straße Bramey) eine verdächtige Person bemerkt haben. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, schlanke Statur, ca. 30 Jahre alt, osteuropäisches Aussehen, Glatze, angedeuteter Stoppelbart. Er trug dunkle Kleidung, vermutlich eine Lederjacke und hatte sein Gesicht mit einem Halstuch oder Schal bedeckt.

Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 02.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments