Berlin: Polizei geht gewaltsam gegen Steinkohle-Proteste vor

Berlin: Polizei geht gewaltsam gegen Steinkohle-Proteste vor

Umweltaktivisten und Polizei gerieten am Freitag vor der Zentrale des Energieministeriums in Berlin aneinander, als sie gegen den Einsatz von Kohle und Kohlekraftwerken im Land protestierten.

Aktivisten, die gegen den Einsatz von Kohle protestierten, inszenierten eine Sitzblockade außerhalb des Energieministeriums, nachdem ein Bericht einer von der Regierung eingesetzten Kommission über den Ausstieg aus Kohlekraftwerken veröffentlicht wurde.

Polizeibeamte begann infolge dessen damit, die Aktivisten gewaltsam vom Vorplatz des Ministeriums zu entfernen und die nähere Umgebung dann abzusperren. Es wurden mehrere Demonstranten verhaftet.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Wissen die Polizisten, dass sie Privat dafür haften? hmmm, nur so ein Gedankengang.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das ist unsere sogenannte Demokratie dass man mit Polizeigewalt gegen Demonstranten vorgeht. Pfui Teufel da sieht man das schlechte Gewissen unserer Politik.