Schlachtfeld Berlin-Alexanderplatz

 

Neulich auf dem Alex (Symbolfoto: Von Gorodenkoff/Shutterstock)

#Berlin – In der Nacht zu Sonnabend kam es auf dem Berliner #Alexanderplatz zu einer neuen Gewalttat. Zwei Männer wurden von einer bis zu fünf Mann starken „Gruppe“ angegriffen, geschlagen und getreten. Eines der Opfer soll das Bewusstsein verloren haben – die Polizei spricht von „leichten Verletzungen“, ermittelt aber gleichzeitig wegen „gefährlicher Körperverletzung“.

Gegen 4.30 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei wegen einer „Auseinandersetzung“.  Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte fanden auf dem Gehweg der Alexanderstraße vor einem Sportstudio einen bewusstlosen und an Kopf, Armen und Händen leicht verletzten 24-Jährigen und leisteten ihm sofort Erste Hilfe, heißt es in der Pressemeldung.

Rettungskräfte transportierten das Opfer und dessen ebenfalls leicht verletzten 21-jährigen Bruder in ein Krankenhaus. Zeugenaussagen zufolge sollen die beiden Brüder zuvor von bis zu fünf anderen Männern geschlagen und auf dem Boden liegend getreten worden sein. Auch mit Flaschen soll auf sie eingeschlagen worden sein. Die fünf Täter ergriffen die Flucht. Drei 19-jährige Tatverdächtige wurden in der Nähe des Tatortes von der Polizei festgenommen. Nach der Feststellung der Personalien wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die beiden Brüder konnten das Krankenhaus nach ambulanten Behandlungen ebenfalls wieder verlassen. Gegen die tatverdächtigen „Männer“ wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der Alexanderplatz zählt laut Luzerner Zeitung zu den gefährlichsten Plätzen der Hauptstadt. Etwa 7500 Straftaten pro Jahr habe die Polizei seit 2015 auf dem Alex registriert –  im Schnitt seien das 18 Straftaten pro Tag. Vor allem nachts ist der Alex beliebter Austragungsort von Gewalttaten wie Massenschlägereien, Messerstechereien und sexuellen Übergriffen. (MS)

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

„Männer“
Welche Männer ? Die im Rudel auftretenden Ziegen- und Eselficker, Messerstecher, Vergewaltiger, Diebe, Kinderschänder, Terroristen ?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wird mal wieder verschwiegen welches Gesockse das war. Wer kommt denn immer im Rudel weil einer alleine zu feige ist ?

Berlin ist ein Dreckloch geworden sagt meine Freundin die sich dort auskennt.