Söder fürchtet deutsche Gelbwesten-Bewegung wegen Fahrverboten 

Foto: Markus Söder (über dts Nachrichtenagentur)

München – Allmählich bekommen es unsere Politiker mit der Angst zu tun. Vielleicht befürchten sie ja zu Recht, dass die #Gelbwesten-Bewegung aus #Frankreich nach #Deutschland überschwappt. Schließlich gehören die deutschen Autofahrer zu den am meisten ausgebeuteten auf diesem Planeten. Jetzt hat der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Markus Söder vor wachsendem Unmut angesichts der Diesel-Debatte gewarnt. „Wir müssen aufpassen, dass wir so keine Gelbwesten-Bewegung in Deutschland erzeugen“, sagte Söder dem „Handelsblatt“ (Montagausgabe). „Die Menschen haben kein Verständnis für eine Politik, die nur ideologisch begründet ist.“

Der bayerische Ministerpräsident verwies darauf, dass es an den Schadstoff-Grenzwerten begründete Zweifel von Pneumologen und Wissenschaftlern gebe. „Die Bürger wissen das und hinterfragen deshalb den Populismus der Grünen und die Deutsche Umwelthilfe, die alle Dieselfahrer in Geiselhaft nehmen möchte.“ Fahrverbote seien „ein Eingriff in ein hohes Gut, nämlich in die Mobilität und das Eigentum“, sagte Söder dem „Handelsblatt“.

„In Relation zu unsicheren Messwerten muss man die Verhältnismäßigkeit doch stark anzweifeln.“

Vielleicht treffen sich ja am Tag der deutschen Einheit überall in diesem Land die Menschen auf der Straße, ziehen sich gelbe Westen an und demonstrieren. Dann aber wohl auch gegen die CSU, die jahrelang die katastrophale Politik von Angela Merkel mitgetragen haben.

Wir fragen unsere Leser, ob sie glauben, dass hier ebenso eine Bewegung wie in Frankreich entstehen kann.

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.02.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Schlafmichel liebstes Kind darf man nicht angreifen ! Habt IHR das nicht gewußt ?
Da geht selbst das dümmste Schlafschaf auf die Barikaden.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Bla bla bla heisse Luft von Söder mehr nicht. Die CSU war doch jahrelange dabei bei dieser Politik. Nun scheissen sie sich so langsam in die Hosen. Schlafmichels liebstes Kind ist sein Auto. Habt ihr das vergessen ?

Baufutzi
Baufutzi
5 Jahre zuvor

Söder weiß vom neuen System,was bald kommt. Europa wird wieder in Vorkriegszustand von 1914 versetzt. Durchhalten! Nicht mehr lange und wir haben es überstanden.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Man kann es kaum mehr erwarten weil es von Tag zu Tag schlimmer wird.