Papst Franziskus: Missbrauch von Nonnen in katholischer Kirche eingeräumt

Banner 728x90

03.10.2018, Italien, Rom: Bei einer Kundgebung von Missbrauchsopfern zu Beginn der Bischofssynode im Vatikan fordert ein Teilnehmer auf einem Schild, dass die «päpstliche Stillschweigen» ein Ende haben müsse. Im Hintergrund ist der Petersdom zu sehen. Foto: Lena Klimkeit/dpa | Verwendung weltweit (picture alliance / dpa / Lena Klimkeit)
Papst räumt Missbrauch von Nonnen ein (picture alliance / dpa / Lena Klimkeit)

#Papst Franziskus hat sexuellen #Missbrauch von #Nonnen in der katholischen #Kirche eingeräumt.

Dies sei ein Problem, sagte Franziskus auf dem Rückflug von Abu Dhabi nach Rom. Er wisse, dass Priester und auch Bischöfe dies getan hätten. Und er glaube, dass es immer noch passiere. Der Vatikan arbeite seit langem an dem Problem. Franziskus betonte, einige Frauenglaubensgemeinschaften seien aufgelöst und einige Kleriker suspendiert worden. Der Papst reagierte damit auf die Frage einer Journalistin nach der jüngsten Monatsbeilage der Vatikanzeitung „Osservatore Romano“. Diese greift das Thema in mehreren Beiträgen auf. Bisher hatte sich das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche nicht dazu geäußert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wer Kinder schändet schändet auch Frauen. Noch Fragen? Bloss wurde das auch immer unter den Tisch gekehrt. Verlogene Bande elende.