Syriens Außenamt zu Genfer Friedensgesprächen bereit

Kopp Verlag


Министр иностранных дел Сирии Валид Муаллем
© RIA Novosti. Alexej Panow

Laut Syriens Außenminister Walid al-Muallim ist Damaskus bereit, an den Friedensgesprächen in Genf teilzunehmen.

Eine Delegation der Regierung bei den innersyrischen Verhandlungen in Genf wird gebildet, sobald dem Damaskus eine Liste von Vertretern der Opposition vorliegt, sagte al-Muallim am Donnerstag.

„Wir sind bereit, an dem Dialog in Genf teilzunehmen und treten gegen jegliche äußere Einmischung ein“, sagte er in einer Pressekonferenz nach seinem Treffen mit dem chinesischen Außenminister.

Die Friedenskonferenz zur Beilegung in Syrien soll voraussichtlich im Januar in Genf unter der Schirmherrschaft der Uno stattfinden.

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Quelle: Sputnik vom 24.12.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments