Die österreichische Polizei verhaftet zwei Verdächtige wegen Zusammenarbeit mit dem IS

Graz (IRIB/ IRNA) – In Graz sind nach Polizeiangaben am Mittwoch zwei Brüder wegen des Verdachts auf Zusammenarbeit mit IS-Terroristen verhaftet worden.

Die Staatsanwaltschaft von Graz bestätigte die Verhaftungen.

Die beiden 16- und 18-jährigen Brüder hielten sich zu der Zeit in einem Flüchtlingscamp in der Nähe der österreichischen Stadt Steinmeier auf. Nach dem dritten Bruder wird, so die Staatsanwaltschaft, weiterhin -auch von der deutschen Polizei – gefahndet. Beide gaben zu, an Terroraktionen in Syrien beteiligt gewesen zu sein.

Nach den Anschlägen vom 13. November in Paris stieg die Sicherheitsstufe in den EU-Ländern. Damit wurden der Armee und der Polizei mehr Befugnisse zu möglichen Auseinandersetzungen mit den Terrorgruppen erteilt.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 24.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]