Parlamente – Bouffier rechnet mit AFD-Einzug

Ministerpräsident Bouffier (CDU) hält bei den Kommunalwahlen im Frühjahr den Einzug der rechtskonservativen AfD in die Parlamente für wahrscheinlich.


„Wir haben das Problem, dass wir einen Teil der Bürger nicht erreichen“, sagte Bouffier der dpa in Wiesbaden. Diese Menschen enthielten sich oft bei Wahlen. „Aber wenn es ein Protestangebot gibt, dann sind sie plötzlich da.“ Bürgerbewegungen und Protestbewegungen seien auf lokaler Ebene häufig ein Ventil gegenüber den etablierten Parteien. „Deshalb darf uns ein Einzug der AfD in die Stadtparlamente nicht überraschen.“

Schützen Sie sich vor Messerstichen

Stichschutzweste

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ottogeorg LUDWIG
Ottogeorg LUDWIG
8 Jahre zuvor

Mit der Politischen BRD-Abgehobenheit, Vernachlässigungen, Null-Anhörungen von berechtigten Bürgerproblemen, u. Frechen Bürgerauschlüssen, bei vital wichtigen Entscheidungen, machen die AfD als einzige Opposition im Dt Parlamenten mehr als notwendig! Es ist nicht zu verheimlichen wie CDU-CSU, SPD, Linke u. Grüne um ihren Parlamentarischen Machterhalt u. ihren sehr hohen Alimentierungen, Pensionen u.a, Wohltaten – auch mit undemokratischen Mitteln die AfD-Opposition bekämpfen!
Nicht alle Dt. Bürger wollen ihre Umvolkung – Sie haben uns ohnhin undenokratisch
übergangen wie immer – was haben Sie bei ihrer Bürgerferne u. Abgehobenheit
gegenüber Ihren Bürgern erwartet ???