Königsberg – Kaliniengrad: Gebäude der im 2. Weltkrieg zerstörten Kreuz-Apotheke verkauft

Screenshot (121)

Gebäude der Kreuz-Apotheke

Völlig unerwartet wurde das Gebäude der Kreuz-Apotheke am allerletzten Tag der Ausschreibung verkauft. Käufer ist ein ehemaliger Einzelunternehmer und russischer Staatsbürger.

Käufer ist der ehemalige Einzelunternehmer Timur Kowalenko, der im Zeitraum 2009-2013 als Einzelunternehmer (Kleinstunternehmer) registriert war. Er war der Einzige der ein Angebot abgegeben hatte und bereit war, für die traurigen Überreste der ehemaligen Kreuz-Apotheke einen Rubel zu bezahlen.

Um das Gebäude zu erhalten muss er allerdings der Stadt 11,95 Mio. Rubel für das Grundstück bezahlen, welches zu diesem Gebäude gehört. Weiterhin hat er bis 2018 eine ganze Reihe von Beauflagungen für den Erhalt und den Wiederaufbau des Gebäudes zu erfüllen. Alle Einzelheiten werden in einem Vertrag mit der Stadtverwaltung geregelt, die versprochen hat, eine sehr scharfe Kontrolle zur Erfüllung der vertraglichen Vereinbarungen auszuführen.

Timur Kowalenko hat sich in der Zeit von 2009-2013 mit dem Handel von gebrauchten Juweliererzeugnissen im An- und Verkauf beschäftigt. Bereits zu früheren Zeiten hatte er einige Male versucht, im Rahmen von Ausschreibungen der Kaliningrader Kommunen, Immobilien zu erwerben.

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr.101 v.10.10.46) und kaliningrad-domizil.ru vom 26.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments