Türkischer Präsident trifft saudischen König

Türkischer Präsident trifft saudischen König

Riad (Press TV) – Der türkische Präsident Reccep Tayyib Erdogan, hat am Dienstag in Riad, den saudischen König Salman bin Abd al-Aziz getroffen und mit ihm über die Syrienkrise sowie Kooperationen im Energiesektor gesprochen.

Nach diesem Treffen sagte der saudische Außenminister, Adel al-Dschubair, bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Çavuşoğlu, dass sich Riad und Ankara auf die Gründung eines „strategischen Kooperationsrates“ zur Stärkung der bilateralen militärischen und wirtschaftlichen Kooperationen und gegenseitigen Investitionen geeinigt hätten.

Dieser Rat, so al-Dschubair, werde von einigen Ministern und Vertretern von Organisationen beider Länder gebildet, und von ihren Außenministern geleitet. Ziel dieses Rates sei eine Forcierung des Fortschritt der Kooperationen im Bereich der bilateralen Interessen.

Der türkische Präsident ist am Dienstag, in Begleitung der Minister für Wirtschaft, Energie und Außenangelegenheiten, in Riad eingetroffen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 30.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]