Eklat um gefälschtes “Economist”-Titelbild: Poroschenko wird zum Lachobjekt

screenshot-1856

Kopp Verlag


Bild-Parodien

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko ist jetzt auf die peinlichste Weise zum Objekt bissiger Scherze geworden, als er die angebliche Titelseite des Magazins „The Economist“ in seinem Twitter-Account veröffentlichte, auf der er in einer Reihe mit den mächtigsten Politikern der Welt abgebildet wurde.

Auf dem Originalbild des britischen Magazins ist an dieser Stelle das Gesicht von Russlands Präsident Wladimir Putin zu sehen.

Statt „2016“ steht auf dem fingierten „Titelfoto“ das Datum „2017“.

„So manche Geschenke empfinde ich nicht als Kompliment, sondern als persönliche Verantwortung“, kommentierte Poroschenko via Twitter das angebliche Titelbild.

​Die User reagierten sofort und veröffentlichten prompt das Originalbild – mit Putin statt Poroschenko und mit 2016 statt 2017 – mit bissigen Kommentaren und hämischen Bild-Parodien auf den Präsidenten der Ukraine.

Kurz darauf verschwand der ursprüngliche Kommentar von Poroschenko zusammen mit dem gefälschten Bild aus seinem Twitter-Account.

Quelle: Sputnik vom 04.01.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments