Israel erhält fünftes U-Boot von Deutschland

Israel erhält fünftes U-Boot von Deutschland
Haifa (Press TV) – Israel hat bei einer offiziellen Zeremonie das fünfte moderne deutsche U-Boot in Empfang genommen.

Israelischen Medien zufolge kostet dieses U-Boot-Modell 500 Millionen Euro, von denen die deutsche Regierung ein Drittel übernimmt.

Diese neuen U-Boote der Delphin-Klasse – mit dem Namen Rahav (Meeresgott) – sollen in der Lage sein, bis zu einer Woche unter Wasser zu bleiben.

Postbank01

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, sagte am Dienstag bei der Empfangszeremonie dieses U-Bootes, die im Hafen von Haifa, im Norden der besetzten palästinensischen Gebiete stattfand: Israel ist nun in der Lage, mit diesem U-Boot, „Die Feinde, die uns vernichten wollen“ aufzuhalten.

Das sechste deutsche U-Boot soll in zwei oder drei Jahren an Israel geliefert werden. Dem israelischen Analysten dfür Verteidigungsangelegenheiten, Yossi Melman, zufolge könnte dieser Auftrag, aufgrund Budgetmangels storniert werden.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 13.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Ist doch klar. Frau Merkels Mutter war Jüdin. Muss man mehr sagen?
Warum wohl hat sie auch einen iraelischen Pass????

trackback

[…] Israel erhält fünftes U-Boot von Deutschland […]