Österreichischer Bundespräsident kritisiert israelische Siedlungsbaupolitik

Österreichischer Bundespräsident kritisiert israelische Siedlungsbaupolitik
Wien (IRIB) – Der österreichische Bundespräsident hat die israelische Siedlungsbaupolitik kritisiert, und sie als Verursacher von Spannungen in der Region bezeichnet.

Anlässlich einer Neujahrsfeier für ausländische Botschafter und Diplomaten in Wien sagte Heinz Fischer am Dienstag: In Anbetracht der bestehenden Krisen muss der illegale israelische Siedlungsbau von der EU verurteilt werden. Die EU müsse beide Parteien (Israelis und Palästinenser) zur Gründung von zwei eigenständigen Staaten unter Druck setzen.

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

Anschließend wies er auf die 47 Hingerichtungen in Saudi-Arabien hin, und fügte hinzu: Als einer der Gegner der Hinrichtung war es für mich sehr schmerzhaft zu hören, dass Saudi-Arabien viele Menschen, darunter einen Geistlichen, hingerichtet hat.

Studiengemeinschaft Darmstadt

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 13.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments