Wegen Steuerrückständen: Behörde pfändet Mops und verramscht ihn auf Ebay

Mops (Symbolbild:Von Yuttana Jaowattana)
Mops (Symbolbild:Von Yuttana Jaowattana)
 

NRW/Ahlen – Weil eine Frau Steuerschulden bei der Stadt Ahlen hat, ließ diese den Hund der Familie pfänden und bot den kleinen Mops auf Ebay zum Verkauf an.

Wegen Steuerrückständen hat die Stadt Ahlen den Mops einer Familie mit drei Kindern gepfändet und für 750 Euro bei Ebay verkauft. Inseriert wurde auf der Plattform eine „süße Mopsdame mit Stammbaum“. Eingestellt wurde die Anzeige von einem Mitarbeiter der Aachener Stadtverwaltung im westfälischen Münsterland im vergangenen Dezember über seinen privaten Nutzeraccount, berichtet die Lokalzeitung „Die Glocke“.

 

Die Familie soll laut Verwaltung „unter anderem Hundesteuern“ nicht bezahlt haben. Das sei soweit richtig, dass diese nicht sofort beglichen wurden. Jedoch sei der Ablauf alles andere als „okay“ gewesen, so die gepfändete Familie. Demnach hätten „plötzlich“ eine Gerichtsvollzieherin und zwei Stadtmitarbeiter vor der Tür gestanden, die zuerst den Rollstuhl ihres Mannes hätten pfänden wollen. Da dieser jedoch Eigentum der Berufsgenossenschaft ist, seien die Mitarbeiter darauf verfallen, sich der Mopsdame Edda zu bemächtigen. Auf „offener Straße und unter den Blicken der Nachbarn“ seien Fotos von dem Tier gefertigt worden. Ein paar Tage später sei Edda dann ohne Vorwarnung abgeholt worden, berichtet die immer noch schockierte Familie, deren drei kleine Kinder den Verlust des Hundes noch nicht verkraftet hätten.

Die Familie wisse, dass Edda sich in guten Händen befinde. Das wisse sie deshalb, weil die Ebay-Käuferin, eine Polizistin, nun juristisch gegen die Stadt vorgeht. Der Mops, der als kerngesund von dem Verwaltungsangestellten inseriert worden war, musste nach dem Kauf mehrmals operiert werden. Nun möchte die Käuferin ihr Geld von der Stadt Ahlen zurück.

Die Stadt äußerte sich zwischenzeitlich zu dem Fall und nannte die Verfahrensweise „unüblich“. Man werde der Sache auf den Grund gehen, so die Beteuerung amtsseitig. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 28.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Das sesselfurzende, plündernde Verwaltungspersonal ist der Abschaum dieser Nation ! Kommt Zeit, kommt Rat, kommt A…..t. ! Verlaßt EUCH drauf, IHR Menschen-und Tierschinder !.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Ich habe bei UPIK die ersten als Firma eingetragenen Gerichtsvollzieher entdeckt.

birgit
birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Die Plünderer sind schon seit mehreren Jahren als Firma gelistet !

Annette
Annette
5 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Es war nicht leicht sie zu finden.
Ebenso suche ich das Hauptzollamt Bielefeld. Den älteren Eintrag habe ich noch, doch unter der DUNS-Nummer kommt nichts. Möglicherweise haben die das sperren lassen, was ja entgegen den US-Vorschriften wäre.
Andere Zoll- oder Generalzollämter sind greifbar. Komisch…

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Man fasst es nicht was in diesem Land abgeht. Eine bodenlose Frechheit ist das.
Wartet nur ihr Sesselfurzer wenn Teutonius erwacht dann gehts euch Verräter an den Kragen.