Kampf gegen Islamisten in Sahel-Zone nicht zu gewinnen, sagt ein US-General

 

Foto: U.S. Army Photo by Sgt. Heather Doppke/79th Theater Sustainment Command
 

USA – Steht uns bald die nächste Migrantenwelle bevor? General Marcus Hicks, Chef der US Special Operations Command Africa, bat Präsident Trump um eine Reduzierung der Truppenpräsenz in Afrika. Der Kontinent sei verloren und der Kampf gegen den Islamismus dort nicht zu gewinnen, so der General.

In einem Interview mit Voice of America, über das Breitbart berichtet, mahnt General Marcus Hicks vor einer weiteren Verwicklung in der Sahel-Zone in Afrika, die traditionell von einer muslimischen Bevölkerungsmheit bewohnt wird. Er riet Präsident Donald Trump die Truppenstärke deutlich zu reduzieren und mindestens weitere 200 Soldaten der Spezialkräfte aus Westafrika abzuziehen, da jedes Engagement in dieser Region sinnlos sei.

 

Screenshot (657)

Derzeit sind über 6000 amerikanische Soldaten und etwa 1000 Pentagon-Mitarbeiter auf dem afrikanischen Kontinent aktiv. Die meisten von ihnen bilden lokale Militärkräfte aus oder helfen beim Aufbau von anderen Sicherheitsstrukturen. „Ich werde ihnen zu diesem Zeitpunkt sagen, dass wir nicht gewinnen“, sagte General Hicks der Voice of America am Donnerstag und betonte, dass sich die USA in einer natürlichen Transition befinden und der Rückzug aus dieser Perspektive zu betrachten sei.

Afrika, die Sahel-Zone und die Westküste werden von unterschiedlichen Islamistengruppen geplagt. Sowohl Al-Kaida als auch IS-Anhänger sowie Boko Haram tummeln sich in vielen afrikanischen Staaten und scheinen trotz internationalen Engagement nicht schwächer zu werden. Im Niger, in Chad und in Mali liefern sich Dschihadisten und Regierungstruppen der jeweiligen Staaten regelmäßig Gefechte. Auch in Nigeria, einem der größten Länder Afrikas, ebbt der Terror durch den Islam nicht ab. (CK)

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Grosse Mauer um Afrika rum. Keine Neger mehr nach Europa reisen lassen. Alle die schon hier sind zurück nach Afrika. Nach 100 Jahren mal schauen wer noch lebt.

birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Albert Schweizer als großer Afrika-Liebhaber und Gönner stellte schon fest,
den Schwarzen mangelt es am nötigen IQ.