Kreispolizeibehörde Kleve: Versuchter Tageswohnungseinbruch / Drei serbische Jugendliche festgenommen


Straelen (ots) – Am Mittwoch (19. August 2015) gegen 14.25 Uhr bemerkte eine 49 jährige Frau aus Straelen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhaus in der Von-Nell-Breuning-Straße drei junge Frauen, die sehr schnell das Gebäude verließen. Als sie Hebelspuren an der Wohnungstür eines Nachbarn feststellte, rief sie die Polizei. Die Wohnungstür war nicht geöffnet worden. Die eingesetzten Beamten konnten die drei verdächtigen Täterinnen kurze Zeit später auf dem Westwall antreffen. In ihrer Nähe fanden die Beamten Einbruchswerkzeug, dass die Täterinnen offensichtlich kurz vorher weggeworfen hatten. Die Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Bei der Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass es sich bei den Täterinnen um 15 jährige Jugendliche aus Serbien mit unbekannter Anschrift handelte. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Jugendlichen dem Kreisjugendamt übergeben, die für deren Unterbringung sorgten. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve 

Quelle: Presseportal.de vom 20.08.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments