Armin Prinz zur Lippe im Alter von 91 Jahren gestorben

Armin Prinz zur Lippe ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Das teilte die Verwaltung des Schlosses in Detmold am Freitag (21.08.2015) mit. Der promovierte Biologe stand seit dem Tod seines Vaters Fürst Leopold IV. zur Lippe 1949 an der Spitze des Hauses, er setzte sich für den Erhalt des Schlosses in Detmold ein.

Seit 1947 gehört Lippe als Kreis zu NRW. Die Lippische Rose im Landeswappen steht neben dem Rheinland und Westfalen für den kleinsten Landesteil. Prinz zur Lippe war Mitbegründer der Lippischen Gesellschaft für Kunst und engagierte sich für das Landestheater Detmold.

Quelle: WDR vom 21.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments