Algerien – Wieder Kundgebungen nach Rückzug Bouteflikas

Viele Menschen feiern den Rückzug Bouteflikas (AFP)
Viele Menschen feiern den Rückzug Bouteflikas (AFP)

In Algerien sind auch nach dem Verzicht von Präsident Bouteflika auf eine neue Amtszeit wieder viele Menschen auf die Straße gegangen.

In Algier feierten Demonstranten mit der Nationalflagge auf der Straße, es gab Hupkonzerte. Mehrere Oppositionelle warnten aber vor zu viel Euphorie. Sie kritisierten, dass Bouteflika per Dekret seine Amtszeit auf unbestimmte Zeit verlängert habe.

Der 82-Jährige hatte gestern erklärt, wegen seiner angegriffenen Gesundheit auf eine fünfte Kandidatur zu verzichten. Die ursprünglich für den 18. April geplante Präsidentschaftswahl werde verschoben. Bis Jahresende sollten zunächst Vorschläge für eine Reform des politischen Systems und für eine neue Verfassung erarbeitet werden. – Innenminister Bedoui wird nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Ouyahia eine neue Regierung bilden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments