USA unterstützen Israels Aufspürsystem von Tunneln

USA unterstützen Israels Aufspürsystem von Tunneln

Washington/Tel Aviv (ISNA/Press TV) – Der US-Kongress hat einer 120 Millionen Dollar- Finanzhilfe an das israelische Regime für den Ausbau des Aufspürsystems für Tunnel palästinensischer Widerstandsgruppen in Gaza zugestimmt.

Die palästinensische Informationszentrale gab am Dienstag diesbezüglich bekannt: Wie der Chef der Polit- und Sicherheitsabteilung des israelischen Kriegsministeriums Amos Gilad, berichtete, erfolgt die Unterstützung der USA im Rahmen eines gemeinsamen Projektes für das Aufspüren von Tunneln, die vom Gazastreifen in die seit 1948 annektierten Gebiete gegraben wurden.

Die israelische Zeitung Jedi’ot Acharonot schrieb am Dienstag: Der US-Verteidigungsminister hat bei seinem Besuch in den besetzten Gebieten das Tunnelaufspürsystem besichtigt und es begrüßt.

Die USA sind sehr am Ausbau dieses Systems interessiert, da sie es an den eigenen Grenzen zu Mexiko gebrauchen können, so dieser Bericht weiter.

Die Hamas baut ihrerseits das Tunnelsystem im Gazastreifen aus, um für jeglichen Widerstand gegen das israelische Regime bereit zu sein.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 03.02.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]