Deutschland: Angriff auf eine Moschee

Blaulicht. Nach versuchtem Anschlag auf Moschee ermittelt die Polizei. Foto: Friso Gentsch/Archiv (Quelle: dpa)

Blaulicht. Nach versuchtem Anschlag auf Moschee ermittelt die Polizei. Foto: Friso Gentsch/Archiv (Quelle: dpa)

Berlin (IRNA) – Unbekannte haben in Neunkirchen im Saarland mehrere Molotowcoctails in den Hof einer Moschee geworfen.

Wie es bei Spiegel-online am heutigen Dienstag heißt, haben zwei Personen am Sonntagabend in Neunkirchen mehrere Brandsätze in den Innenhof einer Moschee geschleudert. Den Angaben zufolge sind die Täter auf Überwachungsvideos zu sehen. Bei dem Brandanschlag wurde niemand verletzt. An der Moschee entstand kein Sachschaden.
In den letzten Jahren hat die Zahl der Angriffe auf muslimische Einrichtungen durch Rechtsextremisten zugenommen.

Inoffizielle Statistiken der deutschen Regierung zeigen, dass in den ersten sechs Monaten im Jahr 2015, 23 Fälle der Entweihung islamischer Heiligkeiten registriert wurden; diese Statistik betrug 2014 insgesamt 45 Fälle.

Die deutsche Regierung veröffentlicht normalerweise jedes Jahr eine Statistik über Angriffe auf Heiligtümer religiöser Minderheiten.

Die Leiter islamischer Gemeinden in Deutschland sagen, dass die Bundesregierung darum bemüht sei, das Problem der Islamfeindlichkeit in diesem Land herunterzuspielen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 03.02.2016

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Immer wird alles auf Rechtsextremisten geschoben. Es gibt aber noch andere die das auch tun……..wird noch viel öfter passieren wenn unsere Politik so weitermacht.

Die Linken Randalemacher sind genauso schlimm, aber denen wird in den Hintern gekrochen von den Linken, SPD u. Gewerkschaften. Pfui Teufel

johannes Mierzwicki
johannes Mierzwicki
8 Jahre zuvor

ich bin stolz auf euch saarländer.