USA und Italien errichten Militärstützpunkt in Libyen

USA und Italien errichten Militärstützpunkt in Libyen

Washington (Mehr News/Associated Press) – US-Präsident Barack Obama hat über die Zusammenarbeit seines Landes mit Italien in verschiedenen Bereichen, darunter auch über die Errichtung eines Militärstützpunktes in Libyen berichtet.

Obama sagte am Montag beim Treffen mit dem italienischen Präsidenten Sergio Mattarella in Washington: „Wir sind dabei, einen Militärstützpunkt in Libyen als Zentrum für die Bekämpfung der IS-Terrormiliz zu errichten.“

Obama äußerte sich bei diesem Treffen auch zu Menschenschmuggel und Flüchtlingskrise und sagte: „Dies ist nicht nur eine europäische Krise, sie geht alle Länder der Welt an.“

Die Präsidenten der USA und Italiens sprachen auch über die Zusammenarbeit der USA mit der EU sowie den Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 09.02.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Haben die Amis nun auch Italien im Sack? Die finden doch immer wieder dumme die ihre absurden Aussagen wegen IS Bekämpfung glauben schenken. Dabei gehts denen doch nur um das Erdöl das sie dort klauen.

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]