Nordafrikaner haben deutsche Fußballer mit Eisenstangen verprügelt

Die jungen Männer werden erst von den Männern bedrängt und dann mit Eisenstangen krankenhausreif geschlagen. Zeugenaussagen zufolge, soll es sich bei den Angreifern um Bewohner eines Flüchtlingsheimes gehandelt haben.

© Symbolbild/dpa

Gröditz. Nach Angaben des SV Frauenhain wurden in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag zwei Spieler des Vereins in Gröditz verletzt. Die Sportler teilen bei Facebook mit, dass „eine 20-köpfige Gruppe Nordafrikaner mit Eisenstangen bewaffnet“ die Amateurfußballer“ gejagt und krankenhausreif geschlagen“ haben. Der Vorfall soll sich nach einem Hallenfußballturnier ereignet haben, das in der Gröditzer Sporthalle Am Eichenhain stattfand.

Am Montagmittag hat auch die Polizei aus Dresden den Vorfall bestätigt. Demnach seien die 25 und 27 Jahre alten Kicker in der Nacht zum Sonntag von mehreren Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden. Die beiden Gröditzer waren gegen 3.45 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs, als sie von einer Gruppe von etwa 20 Männern bedrängt wurden. Anschließend schlugen die Unbekannten mit Metallstangen auf die beiden ein und verletzten diese so schwer, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist nicht bekannt. Zeugenaussagen zufolge, soll es sich bei den Angreifern um Bewohner einer nahe gelegenen Flüchtlingsheimes gehandelt haben. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: Sächsische Zeitung vom 08.02.2016

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Sofort ausfliegen dieses Dreckspack. Aber dazu sind wir zu blöd. die Polizei ermittel. Und was passiert? Wie meistens nichts.

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]