Bemühungen um die zweite Runde der Jemen-Gespräche

Bemühungen um die zweite Runde der Jemen-Gespräche

Riad (Tasnimnews) – Der Jemen-Beauftragte der UNO die Fortsetzung der Konsultationen mit den jemenitischen Konfliktparteien über eine zweite Runde der Jemen-Gespräche angekündigt.

Dazu teilte Ismail Uld Scheich Ahmed mit, er werde versuchen, bei diesen Gesprächen mit jemenitischen Gruppen Tagesordnungspunkte sowie den Termin für die nächste Gesprächsrunde festzulegen.

Diese Woche noch wird Scheich Ahmed Riad in Richtung New York verlassen, um dem UN-Sicherheitsrat über die Ergebnisse seiner Gespräche mit den jemenitischen Konfliktparteien zu berichten.

Am 20. Dezember 2015, nach Ende der 6-tägigen Gesprächsrunde in der Schweiz, hatte Scheich Ahmed die Zustimmung der Konfliktparteien zu einer neuen Gesprächsrunde am 14. Februar in Äthiopien bekanntgegeben. Doch der Außenminister der resignierten jemenitischen Regierung sprach am 09. Januar im AFP-Interview von Verschiebung der Gespräche.

Seit den Luftangriffen der Saudi-geführten arabischen Militärallianz auf Jemen sind tausende Menschen, darunter auch Frauen und Kinder, getötet und verletzt worden. Zehntausende Jemeniten wurden Obdachlos und 80% der Infrastruktur des Landes wurden zerstört.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 13.02.2016

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]